Staffel 8 Dev-Blog #4

Neues aus Star Trek Online haltet euch auf dem laufenden.
Alle Informationen von:
http://sto.de.perfectworld.eu

Staffel 8 Dev-Blog #4

Beitragvon John Shepard » 12. Okt 2013, 17:09

Designprozess der Voth
Bild
Die Voth sind ein interessantes Volk. Sie sind hochentwickelte und technologisch fortgeschrittene Dinosaurier, die die Erde vor Millionen von Jahren verlassen haben, um eine bevorstehende Katastrophe zu vermeiden (laut der „Theorie der Herkunft aus der Ferne“, an die einige Voth glauben). Wir spielen schon seit geraumer Zeit mit dem Gedanken, sie als Schurken in Star Trek Online einzuführen. Wir haben erste Voth-Zeichnungen im Jahr 2010 erstellt, aber sie verworfen, da wir eine andere Richtung eingeschlagen haben. Die Sphäre gab uns den perfekten Schauplatz, um sie zum Leben zu erwecken.

Es war uns sofort klar, dass wir eine große Vielfalt benötigen, damit dieses Volk ein interessantes Spielerlebnis wird. Wir haben mit dem Spieldesign-Team gesprochen und erste Anhaltspunkte für die Spezies erhalten. Es gab viele Ideen und Diskussionen, wie wir sie darstellen sollten. Die Voth in „Herkunft aus der Ferne“ (Star Trek: Voyager, Ep. 3×23) sind hochentwickelte Wissenschaftler und wir haben uns gefragt, ob sie überhaupt ein Militär besitzen. Letztendlich beschlossen wir, dass es das Beste für das Spiel ist, wenn die Voth in der Sphäre als technologisch fortgeschrittene Gruppe von Soldaten auftreten. Wir haben alles Erdenkliche besprochen, von Mechs und Dinosauriern bis zu fliegenden Kreaturen und Supersoldaten. Irgendwann sagte unser Lead Designer CaptainGeko: „Alles was ich will sind Dinosaurier mit verdammten Lasern auf’m Kopf!“ Wir mussten alle schmunzeln, und dann fügte er hinzu: „Ich mein’s ernst, das ist ein Spiel. Lasst uns Spaß haben!“ Also taten wir es, und am Ende hatten wir eine fast zu große Vielfalt!
Bild
Das ist wahrscheinlich das umfangreichste Volk, das wir je erstellt haben. Es gibt den klassischen Voth-Humanoiden, dann haben wir einen Voth in einer Kampfrüstung, einem Mech mit Jumpjets, und noch eine ganze Horde Dinosaurier mit verdammten Lasern auf’m Kopf! Bei dem Voth-Humanoiden blieben wir bei dem, was wir in der Serie gesehen hatten, einen Dino-Humanoiden, der nach einer Weiterentwicklung eines Hadrosauriers aussieht und einen ähnlichen Schädelkamm aufweist. Als es jedoch um die Mechs und Rüstungen ging, mussten wir erfinderisch werden. Da sie technologisch so weit fortgeschritten sind, entschieden wir uns für ein schlankes Aussehen mit weichen Linien und wenig rechteckigen Elementen.

Durch die Rolle als Antagonisten wollten wir, dass sie kämpferisch aussehen, und haben einige scharfe Messerspitzen in ihr Kostümdesign eingebaut. Genau wie beim Schiffsdesign verwendeten wir meist blaue und grüne Elemente für alles was leuchtet, wie Lichter und Konsolen. Um sie nicht zum Sci-Fi-Standard verkommen zu lassen, fügten wir ihrem Design einige interessante Verzierungen hinzu, und zwar in der Form eines welligen Tigerstreifenmusters, das wir von den Outfits in der Voyager-Serie aufgeschnappt haben. Diese kleinen Designelemente machen das Zusammenspiel ihres Designs einzigartig und lassen erkennen, dass diese Kreaturen besonderen Wert auf ihr Äußeres legen und sich nicht nur Gedanken über Funktionalität machen.
Bild
Wir arbeiten noch am Feinschliff der Voth, aber bisher haben wir ein wirklich interessantes Volk. Nehmt noch die neuen und spannenden Szenarien und Umgebungen hinzu, und Die Sphäre wird ein wirklich atemberaubendes Update für dieses immer größer werdende Spiel.

Wir hoffen, dass es euch gefällt!

Jeremy Mattson
Art Lead
Star Trek Online
Bild
Benutzeravatar
John Shepard
Fleet Admiral
Fleet Admiral
 
Beiträge: 81
Registriert: 12.2012
Wohnort: Würzburg
Geschlecht: männlich

Zurück zu "Cryptic News"

 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron