Die Nausikaaner

Hier findet ihr Spezies im Star Trek Universum es ist manchmal sehr nützlich.
Alle Informationen Stammen von:
http://de.memory-alpha.org/wiki/Hauptseite

Die Nausikaaner

Beitragvon Husker » 17. Sep 2013, 15:41

NAUSIKAANER
Die Nausikaaner sind eine humanoide Spezies, die auf dem Planeten Nausikaa beheimatet ist.

Physiologie

Nausikaaner sind große Humanoide, die für ihren Mangel an Raffinesse und ihre mürrische, schlecht gelaunte Art bekannt sind. Die äußerlich den Chalnoth ähnelnden Nausikaaner sind selten kleiner als zwei Meter mit einem kräftigen Körper. Ihre Gesichter sind meist aschefarben und werden von einen Knochengewülst mit je einem Fangzahn links und rechts ihres Mundes dominiert. Einige Nausikaaner haben außerdem vier, vertikal die Stirn herunter verlaufende Hörner, aber dieses Merkmal scheint seit dem 24. Jahrhundert weniger verbreitet zu sein.

Bild

Die nausikaanische Stimme ist recht tief mit spürbarem Akzent.

Im 22. Jahrhundert sind die Nausicaaner als Frachter plündernde Piraten in verschieden Sektoren bekannt.

Im Jahre 2151 findet der offizielle Erstkontakt zwischen der Sternenflotte und den Nausikaanern statt, als die Enterprise in einen Konflikt zwischen der ECS Fortunate und einem Verband nausikaanischer Piraten eingreift. Zu diesem Zeitpunkt in der Geschichte der Nausikaaner sind sie in größeren Verbänden zusammenarbeitend zu sehen. Derartige Gruppen scheinen sich in späteren Jahren jedoch aufgelöst zu haben.
Brunt mit NausikaanernLiquidator Brunt, begleitet von zwei nausikaanischen Bodyguards.

2327 wird der junge Fähnrich Jean-Luc Picard von drei Nausikaanern in einer Bar provoziert und schließlich so schwer durch eine Stichwunde am Herz verletzt, dass er seitdem ein künstliches Organ benötigt. Die Spätfolgen dieser Verletzung werden später deutlich, als Picard sich einer Herzoperation unterziehen muss, und in letzter Sekunde durch das Eingreifen eines Spezialisten, Dr. Katherine Pulaski, vor dem Tod bewahrt wird.

Ein Nausikaaner ist in einer Bar auf Dessica II, während die Führungsoffiziere der USS Enterprise (NCC-1701-D) nach Spuren bezüglich Captain Jean-Luc Picards Verbleib in diesen Lokal suchen.

Die Nausikaaner sind berüchtigte Schläger und häufige Wahl bei der Suche nach Söldnern oder einem Bodyguard.

Bild

Im 22. Jahrhundert sind noch strukturierte Verbände der nausikaanischen Gesellschaft zu sehen, wenn auch nur in Form organisierter Piraterie: verschiedene mit Energiewaffen bewaffnet warpfähige Raumschiffe (Nausikaanische Raider) ähnlichen Designs, die von Raumbasen aus Jagd auf andere Schiffe machen.

Die nächsten zwei Jahrhunderte über sind die Nausikaaner, warum auch immer, nur in Form von einzelnen, unabhängig von einander operierenden Individuen zu sehen, obwohl das Errichten von Sternenbasen auf Asteroiden wohl immer noch Praxis zu seien scheint.

Der Gebrauch von Gewalt scheint tief in der nausikaanischen Kultur verankert zu sein. Die meisten scheinen es darauf anzulegen, Schmerzen oder Verletzungen zuzufügen, was am Beispiel des eines Bodyguards des Liquidators Brunt zu sehen ist. Sie werden zu den besten Söldnern der Galaxie gezählt.
Bild
Benutzeravatar
Husker
Vice Admiral
Vice Admiral
 
Beiträge: 8
Registriert: 12.2012
Geschlecht: nicht angegeben

Zurück zu "Spezies Datenbank"

 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron